Logo Automobile Maier
Logo Mazda
Logo KIA
Logo Isuzu
Logo New Holland
Frimengeschichte

Die Firmenchronik von Automobile Maier

Wie alles begann - ein Familienunternehmen auf Erfolgskurs.

Chronologie Automobile Maier

1974 | DIE ANFÄNGE

1974 Martin Maier Senior und Christa Maier kauften die Immobilie in Pillmersried und legten damit den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen. Es wurde zunächst mit LADA Fahrzeugen gehandelt sowie Landmaschinen repariert und verkauft.

1977 - 1987 | EXPANDIERUNG

1977 Bau der Landmaschinenwerkstatt

1980 Bau des Wohnhauses mit Ausstellungshalle

1987 Bau der Kfz-Werkstatte mit Bürogebäude und Lackieranlage, um die stark gestiegenen Kundenaufträge in allen Bereichen entsprechend ausführen zu können.

1994 | BAU NEUER STANDORT CHAM

01.09.1994 wurde nach einer 2-jährigen Bauzeit das MAZDA-Autohaus in Cham feierlich eröffnet.

2003 | GRÜNDUNG MAPO

2003 Gründung MAPO - Maier Automobile Partner Ostbayern, dessen Geschäfsführer Martin und Thomas Maier sind.

2005 | 3. STANDORT IN DEGGENDORF

17.06.2005 Unser dritter Automobile-Maier-Standort in Deggendorf wurde geboren.

2017 | VERTRAGSHÄNDLER FÜR KIA

2017 wurde an den Standorten in Pillmersried, Cham und Deggendorf die Produktpalette von Kia Motors ins Boot geholt. Seitdem sind wir stolzer Kia-Vertragshändler.

2018 | RENOVIERUNG PILLMERSRIED

2018 wurde der Betrieb in Rötz-Pillmersried zu renoviert. Jetzt strahlt der Standort mit einer neuen Ausstellungshalle in neuem Glanz.

2021 | UNTERNEHMENSGESCHICHTE

2021 blicken wir auf unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück, bei der wir vor über 50 Jahren als Mazda-Vertragshändler begannen.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de