Der Einsatz vieler unterschiedlicher Materialien, wie z.B. hoch- und höchstfeste Stähle oder Aluminium in modernen Fahrzeugen, erfordert heute ein hohes fachliches Wissen über Verarbeitungs- und Fügetechniken. Nur so kann eine fachgerechte Instandsetzung nach Herstellervorgaben gewährleistet werden.
Kleben und Nieten im Außenhautbereich oder am Aluminium-Vorderbau, das Stanznieten oder die Kombination von Kleben und Schweißen ist für uns selbstverständlich. Dementsprechend verfügen wir über eine große Auswahl an Werkzeugen und Maschinen zur Karosseriebearbeitung.
Unsere Fachkräfte werden regelmäßig bei den Automobilherstellern geschult.
Altes oder beschädigtes wieder wie neu aussehen zu lassen ist dabei natürlich unser größter Ansporn.
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.